EUROSOLAR AUSTRIA

Solarstammtisch von EUROSOLAR AUSTRIA am 18.06.2020 ab 18:30 Uhr

(seit 15. Dezember 1988 regelmäßig jeden 3. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr Austausch, Vorstellung)

Der Solarstammtisch bietet u.a. die Möglichkeit, dass Wissen über erneuerbare Energien, Elektromobilität, rationellen Energieeinsatz aufzufrischen oder zu erweitern. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Kontakte zu Unternehmerinnen und Unternehmern, Vertreterinnen und Vertretern von Behörden, der Politik oder sonstigen gleichgesinnten Personen herzustellen.

Datum: Do., 18.06.2020

Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ort: Café Westend, Mariahilfer Straße 128, 1060 Wien

Tagesthemen: Blackout - ein Kollaps unserer lebenswichtigen Versorgungsinfrastrukturen: Was passiert, wenn es zu einem europaweiten Strom- und Infrastrukturausfall ("Blackout") kommt? Wie lange könnte es dauern, bis wieder alles funktioniert? Warum sollten wir damit binnen der nächsten fünf Jahr rechnen? Wie können wir uns darauf vorbereiten? Warum brauchen wir ein Energiezellensystem, um das Risiko zu senken und die Robustheit zu erhöhen? Und noch viele Fragen mehr, werden an diesem Abend beantwortet.

Referenten: Herbert Saurugg, MSc, Experte für die Vorbereitung auf den Ausfall lebenswichtiger Infrastrukturen, war 15 Jahre Berufsoffizier des Österreichischen Bundesheeres, zuletzt im Bereich IKT-/Cyber-Sicherheit. Seit 2012 beschäftigt er sich mit den möglichen Folgen der steigenden Vernetzung und Komplexität, insbesondere mit dem Szenario eines europaweiten Strom- und Infrastrukturausfalls („Blackout"). Er betreibt dazu einen umfangreichen Fachblog (www.saurugg.net) und ist über die Grenzen Österreichs hinaus als weitsichtiger Querdenker und Keynote-Speaker bekannt.

Moderation: Solarstammtisch-Koordinator

Erreichbarkeit: www.wienerlinien.at; Direkt gegenüber vom Wiener Westbahnhof!

Radabstellanlagen: https://www.wien.gv.at/stadtplan/ ("Klick" auf Radabstellanlagen im Wiener Stadtplan nach Eingabe der Adresse.)

Parkgaragen: Westbahnhof

Hinweis: Während des Solarstammtisches von EUROSOLAR AUSTRIA erfolgt die Erstellung von Fotos und bei gegebenen Anlass die Erstellung von Videoaufzeichnungen.

Weitere Termine: Sonnenenergie für Österreich

Alle Stammtischtermine:  www.eurosolar.at/solarstammtisch.html