EUROSOLAR AUSTRIA trauert um Dr. Hermann Scheer

Wien/ Waidhofen/Th., 15. 10. 2010

EUROSOLAR AUSTRIA trauert um Dr. Hermann Scheer

Utl.: Seine Ideen leben weltweit fort

Wir trauern um Hermann Scheer, einen außergewöhnlichen Menschen und Politiker. Der Präsident der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR e.V. und Vorsitzende des World Council for Renewable Energy (WCRE), Träger des Alternativen Nobelpreises, Abgeordneter des Deutschen Bundestags,

ist am 14. Oktober 2010 in Berlin gestorben. Er wurde 66 Jahre alt. Sein plötzlicher Tod erschüttert alle.

Hermann Scheer war auch bei der Gründung von EUROSOLAR AUSTRIA am 2.10.1989 dabei und hat unseren Verein immer unterstützt. Er hat eine große Lebensleistung vollbracht. Ihm sind beispielhafte Fortschritte zu verdanken, die weltweit in eine umweltgerechte Energieversorgung aus Erneuerbaren Energien ohne Erdöl, Erdgas, Kohle und Atom führen.

Sein unverrückbares Ziel, die Energiewende zu beschleunigen, wird Wirklichkeit, weil er mit seinem Kenntnisreichtum, seinem logischen Denken und seiner Begeisterungsfähigkeit viele Menschen überzeugen und mitreißen konnte. Hermann Scheers Gedanken und Pläne leben, weil er sie in konkret erfahrbare Ergebnisse umsetzen konnte. Er hat sie in dem Buch „Der energethische Imperativ“ formuliert, das wenige Tage vor seinem Tod erschienen ist.

EUROSOLAR AUSTRIA wird sein Lebenswerk, das er mit Tatkraft und mit Weitblick unbeirrt und unerschrocken verfolgt und verwirklicht hat, auf der Basis des von ihm Geschaffenen in seinem Sinne fortführen.

Weitere Informationen:
Biographie: http://www.hermannscheer.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=150

Fotos zur Aussendung:
Dr. Hermann Scheer im modernsten Elektro-Oldtimer