Erneuerbare Energie - Fotodatenbank wurde eingerichtet

Wien/ Waidhofen/Th., 13. 07. 2007

Erneuerbare Energie - Fotodatenbank wurde eingerichtet

Utl.: EUROSOLAR Austria stellt Bildmaterial zur Verfügung

Der Verein EUROSOLAR AUSTRIA setzt sich für die Energiewende zu 100% Erneuerbare Energie ein und versucht vor allem über die Möglichkeiten der Erneuerbaren Energie zu informieren. Für die Erstellung von Unterlagen für Vorträge und für Artikel hat der Verein nun auf seiner Homepage www.eurosolar.at eine Fotodatenbank für zahlreiche Bereiche, wie zum Beispiel Photovoltaik, Windenergie, Wasserkraft bis hin zu Elektroautos eingerichtet.

Die Fotodatenbank kann über das Hauptmenu der Homepage erreicht werden, ‚Interessierte können sich die Bilder kostenlos herunterladen. Bei der Verwendung der Bilder ist die Quellenangabe erwünscht, der Verein möchte mit der Fotodatenbank die Erstellung von Unterlagen und Artikeln erleichtern.

In der Fotodatenbank sind bereits mehr als 100 Bilder gespeichert und täglich werden es mehr. Wer den Verein bei der Erweiterung der Fotodatenbank behilflich sein will, kann dies einfach tun, in dem er sich in der Datenbank registriert und eigene Bilder (mit Veröffentlichungsrecht) in die Datenbank ladet. Die Bilder können mit Beschreibungen versehen werden, so dass sich die Datenbank auch dazu eignet um interessante Projekte kurz vorzustellen.

Rückfragen:   Ing. Martin Litschauer, Stellv. Vorsitzender EUROSOLAR AUSTRIA